Bewerbung Künstler*innen
Anmeldung für die Kunstmessen im 2023!
Klappt die Bewerbung über den Link nicht? Dann lade das PDF Dokument herunter, fülle es aus und sende es an: kunstimlabor@gmail.com.
Alle, die keinen Platz erhalten, kommen auf die Warteliste und können nachrücken, falls ein*e Künstler*in ausfällt.
Informationen für Künstler
Teilnahmegebühr:
Wähle dein Paket:
1. Full-Moon-Paket (inkl. Werbung, Laborzeitschrift, Benutzung Mobiliar etc.) 178.- CHF
2. Shooting-Star-Paket (nur Standplatz) 150.- CHF
Beim Full-Moon-Paket habt ihr die volle Ladung! Zu eurem Standplatz machen wir auch Werbung für euch, ihr erhaltet einen Eintrag in die Laborzeitschrift, die wir an Galerien versenden, ihr erscheint auf der Bildschirmpräsentation während des Kunstmarktes, werdet auf Social Media (inkl. YouTube) gepostet und habt die Möglichkeit das Inventar (Tische, Wägen) des Labor 5 zu nutzen.
Beim Shooting-Star-Paket mietet ihr nur den Standplatz. Mobiliar müsst ihr auch selber mitbringen. (Exkl. jeglicher Art von Werbung)
Weitere Informationen:
- Der Kunstmarkt startet um 11 Uhr. Ihr als Künstler dürft aber ab 9 Uhr im Labor 5 erscheinen, um euren Stand aufzubauen. Der Markt endet um 18 Uhr, danach beginnt die Afterparty, bei der ihr euch unbeschwert mit anderen austauschen und den Abend gemeinsam geniessen könnt.
- Unsere Plätze sind begrenzt, daher müssen wir selektionieren. Falls wir dir keinen Platz anbieten können, melde dich trotzdem an. Du kommst dann auf die Warteliste und kannst nachrücken, falls ein/e Künstler/in kurzfristig absagt. Ausserdem erhältst du so automatisch einen Platz an der nächsten Ausgabe von "Kunst im Labor"
- Die Teilnahmebestätigungen/Absagen werden 6 Wochen vor der Kunstmesse versendet.
- Mobiliar und Staffeleien müsst ihr selbst mitbringen. Wir haben einige Tische im Labor, die wir an die verteilen werden, die das Full-Moon-Paket wählen.
- Du darfst so viele Kunstwerke mitbringen wie du willst. Allerdings beträgt die maximale Standbreite 2 m. Die Tiefe des Standes ist in jedem Fall 1.5 Meter.
- Das Mobiliar beinhaltet: Bartisch (50x50cm), Klapptisch (100x50cm) und Stühle. Dieses musst du nach Erhalt der Teilnahmebestätigung reservieren. Den Link dazu erhältst du mit der Teilnahmebestätigung.
- Den Stand kuratierst du selber.
- Wenn du sehr grosse Bilder hast, kannst du mit uns Rücksprache halten und wir finden gemeinsam eine Lösung.
- Wir werden die Standplätze zuteilen und auch dafür sorgen, dass die Gäste gleichmässig verteilt werden – Fairness für alle.
- Es steht Wasser für alle Künstler zur Verfügung. Snacks kannst du ebenfalls dort kaufen.
- Nach Verschicken der Teilnahmebestätigungen nehmen wir keine Abmeldungen mehr entgegen. Die Anmeldung ist dann verbindlich und die Rechnung wird fällig. Im Falle von Abwesenheit durch Krankheit etc. wird das Geld nicht zurückerstattet. Bitte schaue in solchen Fällen für einen Ersatzkünstler. Dankeschön!
- Adresse: Labor5, Schiffbaustrasse 3, 8005 Zürich
Bei Fragen meldest du dich am besten per Instagram, E-Mail oder WhatsApp. Alle Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.
Mit dem Absenden des Teilnahmeformulars, stimmen die Künstler*innen den AGB's zu.